ABI
Would you like to react to this message? Create an account in a few clicks or log in to continue.

Wochenend Round-Up FOTOS / RECHTLICHES / STECKBRIEFE/ TEXTE /KOMMENTARE

Go down

Wochenend Round-Up FOTOS / RECHTLICHES / STECKBRIEFE/ TEXTE /KOMMENTARE Empty Wochenend Round-Up FOTOS / RECHTLICHES / STECKBRIEFE/ TEXTE /KOMMENTARE

Post by Kevin Haas Fri Feb 07, 2014 4:58 am

Vorsicht: Mal wieder mehr Text als der Otto normal Abiturient gerade verträgt. Vielleicht eignet sich das Runterladen des Textes oder der Forumlink besser zum lesen.
Meine E-Mail : k.haas@hotmail.de
Forum: abitur.forumieren.de
Dropbox: http://dbinbox.com/kevinhaas
Link zum Artikel:
Inhalt: 1) LK Fotos 2) Rechtliches 3) Einzel Fotos 4)Steckbriefe und Texte 5) Kommentare

1) LK Fotos
Wochenend Round-Up FOTOS / RECHTLICHES / STECKBRIEFE/ TEXTE /KOMMENTARE Termine1vwky4

2) Rechtliches
Man mag es kaum glauben aber die Abizeitung unterliegt dem Presserecht. Einfach gesagt gibt es Rechte bzw. Gesetze die hier einzuhalten sind sonst bekommt der, der den Druck in Auftrag gibt (Wir alle) und der Ersteller (u.A. Ich) eventuell ein nettes Schreiben heim. Den Bestimmungen bin ich mir jedoch bewusst, da müsst ihr euch keine Sorgen machen, ich verlange auch keine Unterschrift von euch zwecks Einverständnis zu den Bestimmungen, wenn sich keiner VOR Druck meldet gehe ich von einer Zusage vom folgenden Text aus:
Einwilligung zur Verwendung von Personenabbildungen und personenbezogenen Daten

Mit meiner Unterschrift bzw. Teilnahme willige ich ein, dass Abbildungen und Daten meiner Person in der Abizeitung der 13. Jahrgangsstufe 2014 verwendet werden dürfen. Für diesen Zweck autorisiere ich Kevin Haas die Bilder aus etwaigen Quellen zu beziehen und zu verändern. Dies bezieht sich auf zugängliche Bilder der Schulwebseite als auch auf Bilder, die von Schülern erstellt worden sind (Kursfahrten, Ausflüge, Collagen etc.). Des Weiteren stimme ich den Punkten Gültigkeit und Verwendung, Weitergabe und Zensur zu.
• Gültigkeit und Verwendung
Die Einwilligung gilt nur für Erstellung und Veröffentlichung der Abizeitung, nicht für eine Veröffentlichung bzw. Verbreitung im Internet.
• Weitergabe und Zensur
Ich erkläre hiermit, dass meine Daten nicht an Dritte weitergegeben werden und Abbildungen sowie Daten, die meine Person in einer negativen Weise darstellen würden, vor Veröffentlichung zensiert bzw. entfernt werden müssen.


Diesen Text haben ebenfalls die Lehrer am Freitag (7.2.) von mir bekommen und müssen diesen mit einer Unterschrift an mich zurückgeben. Das Ganze ist mit Herrn Kargus abgesprochen und ist im Sinne der Lehrer, meinem und eurem.

3) Einzel Fotos
Ich weiß viele fragen sich wieso denn alles in einer Woche sein muss. Nun es wäre kein Problem das über einen längeren Zeitraum zu machen, wenn da nicht Druck wegen Drucktermin (haha) und die darauffolgende Motto Woche wäre, die ja nur den Overdressed Tag als Termin zu lässt und ich mir zu 90% sicher bin, dass wir dann nicht alle Schüler fotografiert bekommen. Wenn jemand noch Einwände hat kann er sich ja gerne melden.
Ansonsten würde ich gerne Alphabetisch ab DIENSTAG beginnen. Vorwiegend können sich natürlich noch Personen melden, die Wissen, dass sie nur an gewissen Terminen können.
Die Fotos werden in: Den Pausen, (wenn möglich) Freistunden, den Mittagspausen gemacht. Unterrichtszeit soll dafür nicht ausfallen laut Herrn Kargus.

4) Steckbriefe und Texte
Beides ist bis SONNTAG 10:00 Uhr morgens bei mir über Dropbox oder E-Mail (zu sehen auf der ersten Seite). Die Dateien tragen bitte euren Namen bzw. den für den der Text ist und die Bezeichnung Steckbrief und Bericht bzw. Text über etc. (für das was ihr über einen anderen schreibt)

Steckbrief:
Name = Schauspieler / Darsteller
Geburtstag = Filmstart
Was mich beschreibt/Über mich/ = Filmtitel
Was zu mir passt/Musik meines Lebens = Filmmusik
Spitzname = Künstlername
Liebster Regisseur = Liebster Lehrer
Pannen bei den Dreharbeiten = schlimmer schulmoment
Highlight der Dreharbeiten = toller schulmoment
Danksagung an Eltern oder sonst wen = Wort an die Investoren





Bsp. nach dem Schema:
Schauspieler: Kevin Haas
Drehstart: 5.4.1994
Filmtitel: ich weiss nicht mehr was ich letzten Sommer getan hab ( als Bsp. an echten Film angelehnt)
ODER
Filmtitel: Krisenbewältigung II (selbstausgedachter name)
Filmmusik: my life be like (ein echtes lied)
ODER
Filmmusik: Swag yolo den ganzen tag (selbst erdacht, mir fiel nix besseres ein sry)
Künstlername: Käffchen
Liebster Regisseur : Herbert Kiosk
Highlight der Dreharbeiten: Sitzen bleiben
Pannen in den Dreharbeiten: Abi schaffen

Texte
1 Seite
Kann ein Bild sein, Fließtext, Screenshot etc…. seit kreativ! Oder lasst es eure Sache

5) Kommentare
Die Kommentare werden am Samstag um 22:00 Uhr geschlossen vorerst, klärt bitte also bis dahin alles, damit ihr mit denen zufrieden seit. Die Regeln für diese sind bis jetzt gleich geblieben (zu sehen im Forum). Wieso vorerst? Sie werden wieder geöffnet. Wohlmöglich schon am Montag oder Dienstag, dann könnt ihr gerne weitere schreiben wenn ihr wollt. Wieso werden sie überhaupt geschlossen? Bei 1000 Posts muss ich das ganze erst einmal Ordnen und sortieren, sichern etc. und da kann ich es nicht gebrauchen wenn ihr weiterhin darin rumwuselt (z.b. die Wusel-Lena mit ihrem Harz 4 Aufruf Betrag). Auserdem muss ich auch vom Layout schauen wie das ganze denn bis jetzt aussieht. Also keine Panik ihr hättet an sich noch Zeit dafür.


Zu guter Letzt noch: Ne ich bin fertig.
Schönes Wochenende, Prost, peace out ich bin draußen.

PS: Fragen? Schreibt mich an.

Kevin Haas
Admin

Posts : 103
Join date : 2014-02-03

https://abitur.forumieren.com

Back to top Go down

Back to top

- Similar topics

 
Permissions in this forum:
You cannot reply to topics in this forum